Mehr als 30 Jahre Erfahrung und Kompetenz
Mehr als 30 Jahre Kontakte in allen notwendigen Event-Bereichen
Mehr als 30 Jahre professionelle Event-Planung, Organisation und Durchführung

Mehr als 30 Jahre Dienstleistungen in der Veranstaltungsbranche

Mehr als 40 Jahre Veranstaltungsmoderation

Kreativität, Erfahrung und Know-how sind wesentliche Bestandteile und unersetzliche Voraussetzungen im Bereich der Veranstaltungsorganisation

IDEE…..BEWEGUNG…..KONZEPTION…..UMSETZUNG…..DURCHFÜHRUNG

Heinz Bußmann
Veranstaltungskaufmann und Event-Manager

Ende der siebziger Jahre stand der junge Heinz Bußmann vor der Entscheidung ob er Berufe wie Feinmechaniker oder Bohrwerksdreher weiterhin ausüben wird oder ob er eine völlig neue Richtung einschlagen soll, nämlich den Bereich, den er jahrelang nebenher zwar als Hobby, aber auch sehr erfolgreich betrieben hat – die Organisation von Veranstaltungen und die Programmgestaltung in verschiedenartigen gastronomischen Betrieben. Letztlich wurde das Hobby zum Beruf – zum Fulltimejob gemacht. Die Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen mit der unmittelbar dazu gehörenden Programmgestaltung entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem aufregenden, spannenden und sicherlich auch schönsten Arbeitsgebiet im gesamten Eventbereich.
Nach mehreren Jahren professioneller Erfahrungen in den Bereichen  Programmgestaltung für gastronomische Betriebe, Moderation, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und die Organisation von einzelnen Veranstaltungen in verschiedenartigen Eventagenturen und Gastspieldirektionen ging der Delmenhorster Heinz Bußmann 1981 den letztlich für ihn unvermeidbaren und wohl auch vorgezeichneten Weg in die Selbstständigkeit als Veranstaltungskaufmann und Event-Manager. Über viele Jahre sammelte er dann als Mitinhaber bzw. Geschäftsführer in Konzertagenturen und Produktionsunternehmen zusätzliche Erfahrungen in Bereichen wie Künstlermanagement, Musikproduktion, Erstellung von kompletten Event-Konzepten, entsprechend die Planung und Durchführung von Sportveranstaltungen und Großveranstaltungen wie Stadtfeste, Musik-Festivals und Klassik-Veranstaltungen.
Aufgrund der immensen und unverzichtbaren Erfahrungen, der erworbenen Kompetenz und des stetigen Ausbaus der vorhandenen umfassenden Kontakte sowie einer inzwischen erfolgreichen langjährigen Tätigkeit in vielen verschiedenartigen Bereichen der Veranstaltungsbranche erfolgte 1998 dann die Gründung der Firma ADVANTAGE Veranstaltungsorganisation & Sportmarketing die im Mai 2011 in AEP Delmenhorst (Advantage Event Projekte Delmenhorst) umbenannt wurde. Zu den wichtigsten Kompetenzfeldern zählen derzeit die Organisation und Durchführung von Großveranstaltungen wie Stadtfeste, die Programmgestaltung bei verschiedenartigen Veranstaltungen und die Ausrichtung von Sportveranstaltungen. Unter anderem hat Heinz Bußmann von AEP Delmenhorst seit 1988 Stadtfeste in Delmenhorst, Wildeshausen, Nordenham, Zeven, Suhl, und Warnemünde veranstaltet. 2011 steht vom 8. bis 10. Juli das Cityspektakel und Stadtfest in Heide (Schleswig-Holstein) auf dem Terminplan.
Seit 1999 sind inzwischen mehr als 70 Badminton-Länderspiele und Turniere in fast ganz Deutschland ausgerichtet worden. Zu den großen Badminton-Events gehörten u.a. die 49. und 50. Deutschen Badminton-Meisterschaften 2001 und 2002 in Bremen. Als Gegner der deutschen Badminton-Nationalmannschaft konnten u.a. England, Japan, China, Frankreich, Holland, Belgien, Spanien, Ukraine, Schottland, Polen, Schweden, Neuseeland, Dänemark und Tschechien in Deutschland begrüßt werden.

 


 
powered by AOcms AOcms